WIR MADOLINOS vom Elferrat St. Michael e.V.

Sträuße 1994

Geschichte

An einem verregneten grauen kalten Novembertag im Jahre 1992 trafen sich 7 junge Mädels und beschlossen, dass sie Karneval gemeinsam auftreten wollten.

Die Idee war schon vorhanden und wurde gleich umgesetzt und unser erster Auftritt war nicht für die "Mülltonne", sondern "in" der Mülltonne und es war ein Riesenerfolg!!

Für die nächsten Auftritte als Straußenvögel, Lampions und als Clowns aus der Überraschungskiste mußten wir aufwändige Requisiten herstellen. Die Sträuße waren aus echten Daunenfedern, die wir mühsam mit Mundschutz kleben mußten. Aber nicht nur die Herstellung war aufwändig, auch der Transport zu den Auftritten war nicht ohne. So bedanken wir uns auch an dieser Stelle nochmals bei der Schreinerei Ralf Zimmermann und der Schreinerei Möbel Krey für deren Unterstützung.

Dann so fanden wir, war es Zeit, das nicht nur wir uns auf der Bühne bewegten, sondern auch das Publikum. Sie sollten nicht mehr nur im Saal auf Ihren bequemen Stühlen sitzen und uns bestaunen, sondern Sie sollten in Schwung kommen. So entstand 1997 unser Fitnessprogramm. Als musikalische Untermalung diente uns "Guten Morgen liebe Sorgen".

Aber auch die große Showbühne war nicht sicher vor uns und wir eroberten 1998 die Herzen des Publikums mit der Schlagerparade. Interpreten waren Peter Kraus, Wencke Myhre, Siv Malmkvist, Trude Heer, France Gall sowie Vadder Abraham mit seinen Schlümpfen.

Als verrückte Vögel tanzten wir im Jahr 2000 Mambo Number Five.

Manchmal sieht man uns auch dreimal, aber keine Angst das liegt nicht unbedingt an Ihrem Alkoholspiegel, sondern an den Puppenmännern ohne Name vor und hinter uns. Wir haben zwei Jahre gebraucht um dieses Gebilde überhaupt herzustellen. Es war nicht immer ganz einfach "als Frau" so etwas handwerkliches zu schaffen, was dann auch noch funktionieren soll.

Als Wassernixen holten wir ein Schwimmbad auf die Bühne und plantschen synchron samt Ernies Quitscheentchen.

Als Rock`n Roll Baby`s mit Strampler und Mützchen erstürmten wir 2004 die Bühne und das Publikum hielt`s auf seinen Stühlen nicht aus und war außer Rand und Band.

Mit viel Herzblut haben wir an unserem Programm für 2005 gearbeitet. Und wie so oft in der Vergangenheit, waren die Requisiten wieder das A und O. Erstmals wagten wir es, mit vier lebendigen Männern zusammen auf der Bühne zu stehen. Die Männer in einer Nebenrolle und wir als Marionetten.

Im Jahre 2006 schenken wir unserem Elferrat ein neues Elferratsballett und ließen die Beine schwingen. Insgesamt hatte wir 10 Tanzpärchen auf der Bühne, die mit Kölsche Tön den Saal in Schwung brachten.

Schon in Februar 2006 war für uns das neue Programm klar. Doch im Oktober mussten wir alles ändern und ein vollkommen neues Programm auf die Beine stellen. Aber wir wären nicht die Madolinos, wenn wir dass nicht schaffen würden. Und so hörten wir nicht unbedingt weihnachtliche Klänge in der Adventszeit, sondern Melodien von Elvis, Glenn Miller und den Bee Gees. Wie so oft in den letzten Jahren traten wir als Vögel auf, aber zum ersten mal mit Schwarzlicht. Unser Programm 2007 war "Dancing Birds".

2008 waren wir mit Pferden und Bullen unterwegs im Cowboyland. Manch einem Pferd ging zwar während dem Auftritt die Luft aus, aber zur Zugabe waren wir wieder komplett "aufgeblasen".

2009 folgte unser Programm "die lustigen Vogelscheuchen". Wir machten eine musikalische Reise durch Europa und sogar bis nach Mexiko und Russland. Dabei trompeteten wir die Vögel mit unseren Gießkannen von den Feldern und das Publikum sang, pfiff und schunkelte mit.

2010 ist unser Programm sehr aktuell und wir zeigen mal, was so eine Schweinegrippe alles anrichten kann. So tanzen wir mit Gummipuppe Hugo zu zehnt in rosa Plüschschweinekostüme auf Didi`s Schweinetango.

2011 sind wir froh, dass die Saison so lange ist. Uns kam einfach keine zündende Idee und wir änderten 3 mal unser Programm. Wir hoffen, dass wir mit den WM Sträußen den Geschmack des Publikums treffen und für Spaß und Stimmung sorgen.

2012 steht wieder unter dem Motto "Vögel". Lassen Sie sich auf unserer Sitzung am 04.02.2012 in der Aula der Landesblindenschule in Feldkirchen überraschen.

Natürlich können Sie uns auch wieder im diesjährigen Karnevalsumzug am 18.02.2012 in Feldkirchen sehen.

Wir freuen uns Sie wieder zu sehen.